Servo-Walzenvorschubsysteme

Servo-Walzenvorschubsysteme

Wenn es um Ausrüstungsdesign geht, hat Red Bud Industries stets große Anforderungen an sich selbst gestellt. Wir haben immer versucht, bei unserer Herangehensweise an das Engineering „über den Tellerrand hinaus“ zu denken, um unseren Kunden entscheidende Vorteile in ihren jeweiligen Märkte zu sichern. Gemäß dieser Tradition haben wir eine Präzisionsrollenzuführung mit direktem „Dual-Motorantrieb“ entwickelt, der die traditionelle Rollenzuführungskonstruktion verbessert.

Bei den herkömmlichen Walzenvorschüben wird ein einziger Wechselstrommotor mit doppelten Antriebswellen zur Steuerung der Vorschubwalzen eingesetzt. Obwohl diese Systeme in der Regel „spielfreie“ Getriebe verwenden, tragen sie dennoch zur Längenungenauigkeit bei. Darüber hinaus trägt die Torsionssteifigkeit in den Antriebswellen ebenfalls zum ungenauen Vorschub bei, insbesondere in Anwendungen mit dicken Blechen, bei denen man eine Menge Gewicht bewegen muss. Unser neuer Walzenvorschub wurde mit unabhängigen Wechselstrommotoren entwickelt, die direkt an den Vorschubwalzen montiert sind. Dieses Design eliminiert praktisch die Längenabweichungen, die in herkömmlichen Getrieben entstehen, sowie die Verwindung in den Antriebswellen, selbst bei Anwendungen mit bis zu 9,5 mm starkem Material.

Es wird ein geschlossener Regelkreis in Verbindung mit dem neuen Doppelantriebs-Design verwendet. Die komplexe Steuerung nutzt die Stellungs-Rückmeldung sowohl aus den oberen als auch den unteren Walzen, sowie ein separates Messrad, das nachläuft, um eine unübertroffene Längengenauigkeit des Teils zu gewährleisten. Neben den präzisen Teilelängen kann dieses System sogar die winzigste Walzen-/Materialgeschwindigkeitsabweichung erkennen. Dies hilft dabei, Walzriefen und verschiedene andere Defekte zu verhindern, die sich aus dem üblichen Walzenschlupf ergeben.

Neben der überragenden Längengenauigkeit bietet unser neues Walzenvorschubsystem eine automatische, „intelligente“ Walzen-Dickenmessung für unübertroffene Rechtwinkligkeitstoleranzen. Unterschiedlich breite Coils mit Fräskanten werden durch den Einsatz der intelligenten Rollenführungen für die Dickenmessung einfach aufgenommen, um eine ordnungsgemäße Zentrierung während des gesamten Blechzufuhrprozesses beizubehalten. Die Schubkraft der Führungsschienen passt sich auch automatisch an, je nach Dicke des zu verarbeitenden Materials. Diese Besonderheit reduziert die Wahrscheinlichkeit von Schäden an der Kante von dünnem Material erheblich und hilft Schäden am Führungssystem zu verhindern, wenn dickes Material verarbeitet wird.

Wie jedes Unternehmen weiß, ist der Zeitfaktor in der Produktion entscheidend. Mit diesem System kann der Bediener die Teilelängen mit einem einzigen Knopfdruck ändern. Unser Design erlaubt die spontane Änderung von Teilelängen, ohne dass man während der Rüstzeit den Betrieb unterbrechen muss. Unser Walzenvorschub erreicht nahezu sofortige Vorschubgeschwindigkeiten von bis zu 183 m/min und Produktionsgeschwindigkeiten bis zu 3,0 Meter oder 6,0 Meter Teile pro Minute. Bei diesen hohen Geschwindigkeiten erreicht Ihr Unternehmen garantiert die benötigten optimalen Produktionszahlen, um Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus zu sein.

Eine weitere Voraussetzung für eine maximale Produktivität ist natürlich die minimale Wartung. Die Walzenvorschübe sind so konstruiert, dass sie selbst den anspruchsvollsten Umgebungen standhalten. Zudem erhalten Sie Red Bud‘s branchenführende Garantie von 5 Jahren. Aufgrund ihres schlichten Designs und ihrer einfachen Bedienung, erfordern sie weniger Wartung, so dass Ihnen mehr Zeit für die Produktion bleibt.

Servo Roll Feed Systems

servo roll feed

Red Bud Industries has rarely taken the path of least resistance when it comes to equipment design. We have always tried to think “outside of the box” in our approach to engineering in an effort to give our customers definitive advantages in the markets where they compete.

Traditional Roll Feeds use a single input AC motor with dual output shafts to the Feed rolls. Although these systems normally use “anti-backlash” gearboxes, they still contribute to length inaccuracy. In addition, torsional flex in the drive shafts also contribute to Feed inaccuracy, especially in heavy gage applications where you are moving a lot of weight. Our new Roll Feed has been designed with independent AC motors mounted directly to the Feed rolls. This design eliminates gearbox “knock” and virtually eliminates length variances that originate from “slop” in traditional gearboxes, as well as torsional flex in the drive shafts, even on applications running up to .375” (9.5 mm) material.

A closed loop control system is used in tandem with the new dual drive design. The intricate control system utilizes position feedback from both the top and bottom rolls, as well as a separate wheel that follows to ensure unsurpassed part length accuracy. In addition to precise part lengths, this system can detect even the most miniscule roll/material speed differential to help prevent roll marking and various other complications that arise from roll slippage.

In addition to superior length accuracy, our new Roll Feed System offers automatic “intelligent” roll gaging to provide unrivaled squareness tolerances. Varying width mill edge coils are easily accommodated through the use of the intelligent gaging roller guides to maintain proper centering throughout the sheet feeding process. The “push” pressure of the guides also adjusts automatically depending on the thickness of the material being processed. This distinct feature drastically reduces the chance of damaging the edge of light gage material and aids in preventing damage to the guide system while processing heavy gage material.

As every company knows, time is of the essence. Using this system, the operator can change part lengths with a push of a button. Our design allows part lengths to be changed on the fly without having to stop for set up time. Our Roll Feed can also reach nearly instantaneous feeding speeds of up to 600 FPM (183 m/min) and production speeds up to 25 ten foot (3.0 meters) or 18 twenty foot (6.0 meters) parts per minute. With these high speeds, your company is guaranteed to get the optimal production numbers they need to stay a step ahead of the competition.

Another key to maximum production is, of course, minimal maintenance down time. Our Roll Feeds are designed to withstand even the most challenging environments and are backed by Red Bud’s industry leading 5 Year Warranty. They require less maintenance due to their simplification in design and nature of operation, ultimately resulting in more time for production.