Streckrichtmaschinen

Stretcher Levelers

streckrichtmaschinen

Red Bud Industries baut seit 1986 Streckrichtmaschinen. Mit weltweit nahezu 50 verkauften Streckrichtmaschinen hat sich Red Bud Industries einen Ruf als führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion der Streckrichtmaschinentechnik verdient. Während der Einbau von Nachwalzwerk-Querteilanlagen im Laufe der Jahre rückläufig war, wurde die Streckrichtmaschine immer beliebter.

Einfach und elegant!

t-series

Unsere Streckrichtmaschinen der „Typenreihe T” sind die nächste Evolution in der Streckmaschinentechnik. Ihr revolutionäres Design ist das erste, das jemals eine zusammengeschraubte Zugstangenkonstruktion beinhaltet. Diese Maschinen sind auf dem Boden montiert, erfordern nur minimale Fundamentarbeiten und es gibt sie in Festbettlängen von bis zu 15 m. Streckrichtmaschinen sind auch erheblich preiswerter und haben insgesamt niedrigere Wartungskosten als vergleichbare Nachwalzwerk-Querteilanlagen.

Die Schöne und ein Biest!
Je nach Modell können diese Streckrichtmaschinen Materialstärken ab 1mm bis hin zu 25 mm auf der gleichen Maschine verarbeiten! Unsere Streckrichtmaschinen beinhalten auch die „quick draw”-Technologie, die für die schnellsten Zykluszeiten auf dem Planeten sorgt. Außerdem zeichnet sich unser SUREGRIP®– System durch einstellbaren Spanndruck und speziell entwickelte, rutschfeste, langlebige Metallgreifer aus. Unsere Greifer rutschen nicht, selbst wenn Sie hochfestes oder öliges Material verarbeiten.

Retten Sie einen Baum!
Bei unserer Streckrichtmaschine müssen Sie keine Einlagen aus Pappe verwenden, die jedes Mal gewechselt und weggeworfen werden müssen, wenn Sie ein Coil bearbeiten. Im Gegenteil, Sie können unsere Greiferblöcke bis zu einem Jahr oder länger einsetzen, bevor sie neu belegt werden müssen.  Wenn Sie bereit sind, Ihren Stress zu „beenden“, rufen Sie uns zwecks weiterer Informationen an.

Verfügbare Modelle;:
T1 – bis zu 9,5 mm x 2400 mm

T2 – bis zu 13 mm x 2400 mm

T3 – bis zu 19 mm x 2400 mm

T4 – bis zu 25 mm x 2400 mm


stretch leveler animation
(Klicken Sie auf das Bild oben, um die Animation zu sehen)
 

Funktionen & Vorteile

Retrofit

Streckrichtmaschinen-Installationen und aktuelle Nachwalzwerk-Installationen seit 2003

„Die Marke SUREGRIP ist beim US Patent- und Markenamt eingetragen“

Stretcher Levelers

stretchertierod4

Red Bud Industries has been building Stretcher Levelers since 1986. With well over 40 Stretchers sold worldwide, Red Bud Industries has earned a reputation as a leader in the design and production of stretcher leveling technology. While Temper Mill Cut-To-Length Line installations have declined over the years, the Stretcher Leveler has been increasingly popular.

Elegant in its simplicity!

t-series

Our “T Series” Stretchers are the next evolution in stretcher levelling technology. Their revolutionary design is the first ever to incorporate a bolt together, tie rod construction. These machines are floor mounted, require minimal foundation work, and come in fixed bed lengths up to 50′ (15 m). Stretcher Levellers are also significantly less expensive and have lower overall maintenance costs than comparable Temper Mill Cut-To-Length Lines.

Beauty and a Beast!
Depending on the model, these Stretch Levelling units can handle material thicknesses from .048″ (1 mm) all the way up to 1.00″ (25 mm) on the same machine! Our Stretch Levelers also include “quick draw” technology that produces the fastest cycle times on the planet. In addition, our SUREGRIP® system features adjustable clamping pressure and specially designed non-slip, long life metallic grippers. Our grippers will not slip even if you are running high strength and/or oily material.

Save a Tree!
Our Stretcher Leveler does not require you to use cardboard inserts that need to be changed and thrown away every time you run a coil. To the contrary, you can use our grippers for up to a year or more before they need resurfaced.  If you are ready to “terminate” your stress, give us a call for more information.

Available Models:
T1 – up to .375″ (9.5 mm) x 96″ (2400 mm)

T2 – up to .625″ (16 mm) X 96″ (2400 mm)

T3 – up to 1.00″ (25 mm) X 96″ (2400 mm)


stretch leveler animation
(Click the above image to see animation)
 

Features & Benefits

Retrofits

Stretcher Leveler Installations and Current Temper Mill Installations Since 2003

The SUREGRIP trademark is registered with the US Patent and Trademark office.