Datenschutzrichtlinie

Diese Richtlinie beschreibt, wie Red Bud Industries persönliche Informationen sammelt, verwendet und weitergibt. Sie können über die untenstehenden Überschriften zu bestimmten Themenfeldern gelangen:

Arten der von uns gesammelten Informationen.

Verwendung und Verarbeitung von Informationen.

Weitergabe von Informationen./a>

Ihre Wahlmöglichkeiten.

Schutz Ihrer persönlichen Informationen

Sonstiges.

Kontaktinformationen.

Arten der von uns gesammelten Informationen.

Im Folgenden sind Arten von Informationen dargestellt, die wir über Sie sammeln, und wie wir diese Informationen verwenden.

Zusammenhang Arten von Informationen Vorrangiger Zweck der Datensammlung und -verwendung
Kundeninforma-tionen Wir erfassen Namen und Kontaktinformationen unserer Kunden und ihrer Mitarbeiter, mit denen wir in Kontakt stehen.   Wir haben ein berechtigtes Interesse an der Kontaktaufnahme mit unseren Kunden und der Kommunikation von normalen Geschäftsangelegenheiten wie Verkauf, Dienstleistung und Rechnungslegung.
E-Mail-Kontakt Wenn Sie von uns E-Mails erhalten, verwenden wir bestimmte Mittel, um mit Ihnen in Verbindung stehende Daten zu erfassen, wenn Sie die E-Mail öffnen, auf Links oder Banner in der E-Mail klicken und einen Kauf tätigen. Wir haben ein berechtigtes Interesse daran zu verstehen, wie Sie mit von uns gesendeter Kommunikation an Sie umgehen.
Mitarbeit Wir erfassen eine Reihe an Informationen zu Bewerbern wie zum Beispiel Ihren Namen, Adresse, Kontaktinformationen wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer, Details zu Ihrer Qualifikation, Fähigkeiten, Erfahrungen und ihres beruflichen Werdegangs sowie Ihr Recht in den Vereinigten Staaten zu arbeiten. Wir können diese Informationen auf eine Vielzahl von Arten erfassen. Zum Beispiel können Daten in Bewerbungsformularen, Lebensläufen oder CVs enthalten sein, oder sie werden bei Bewerbungsgesprächen oder anderen Bewerberveranstaltungen erfasst. Wir können persönliche Daten über Sie auch von Dritten wie Referenzen von vorhergehenden Arbeitgebern erfassen. Die Daten werden an verschiedenen Orten einschließlich Ihrer Bewerbungsakte, im HR-Managementsystem und in anderen IT-Systemen (einschließlich E-Mail) gespeichert. Wir haben auch ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung persönlicher Daten während des Einstellungsverfahrens und für die Aufzeichnung dieser Verfahren. Die Datenverarbeitung von Bewerbern ermöglicht es uns, den Einstellungsprozess zu verwalten, die Eignung eines Bewerbers für die Einstellung zu bewerten und zu bestätigen und zu entscheiden, wem wir die Stelle anbieten. Wir müssen persönliche Daten auch verarbeiten, um eine Beziehung zu Mitarbeiter aufbauen zu können und sicherzustellen, dass wir die rechtlichen Vorschriften einhalten. Es ist zum Beispiel vorgeschrieben die Arbeitserlaubnis eines erfolgreichen Bewerbers in den Vereinigten Staaten vor Beginn der Tätigkeit zu überprüfen.
Feedback/Unter-stützung Wenn Sie uns Feedback hinterlassen oder uns für Hilfe kontaktieren, erfassen wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse sowie jegliche andere Informationen, die Sie uns für eine Rückantwort übersenden. Wir haben ein berechtigtes Interesse daran Feedback oder Problemstellungen von Ihnen zu erhalten und darauf zu reagieren.
Werbesendungen Wenn Sie sich für unseren Newsletter eingetragen haben, erfassen wir Ihre E-Mail-Adresse oder Postanschrift.    Wir haben ein berechtigtes Interesse an der Weiterverteilung von Informationen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen.
Bestellung Wir können Ihren Namen, Firmennamen, Rechnungsadresse, Lieferadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Kreditkartennummer erfassen, wenn Sie eine Bestellung vornehmen. Wir verwenden Ihre Informationen zur Vertragserfüllung, um Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen liefern zu können
Werbung von Partnernn Wir können Informationen, die Sie innerhalb einer Werbekampagne mit unseren Partnern zur Verfügung gestellt haben, an ein anderes Unternehmen weitergeben. Wir haben ein berechtigtes Interesse darin, Ihre Meinungen zu verstehen und für unsere Organisation relevante Informationen zu sammeln.
Umfragen Wenn Sie einer Umfrage teilnehmen, erfassen wir Informationen, die Sie über die Umfrage mitteilen. Wird die Umfrage von einem dritten Dienstleister durchgeführt, gilt die Datenschutzrichtlinie dieser Drittpartei für die Erfassung, Verwendung und Weitergabe Ihrer Informationen. Wir haben ein berechtigtes Interesse darin, Ihre Meinungen zu verstehen und für unsere Organisation relevante Informationen zu sammeln.
Weblogs Wir erfassen Informationen wie Ihren Browsertyp, Betriebssystem, Internetprotokolladresse (IP-Adresse, eine Nummer, die Ihnen bei Nutzung des Internets automatisch zugewiesen wird), Domainname, Klickaktivität, weiterleitende Internetseiten und/oder Datums-/Zeitstempel von Besuchern. Wir haben ein berechtigtes Interesse an der Überwachung unserer Netzwerke und der Besucher unserer Internetseite. Dies hilft uns unter Anderem zu verstehen, welche unserer Produkte oder Dienstleistungen am beliebtesten sind.
Cookies und Nachverfolgung durch Erstanbieter Wir verwenden Cookies und Clear GIFs. “Cookies” sind kleine Informationsteilchen, die eine Internetseite an die Festplatte eines Computers während des Besuchs der Internetseite sendet. Wir können sowohl Session-Cookies (die nach Schließen des Browsers verfallen) als auch beständige Cookies (die bis zum Löschen auf dem Gerät verbleiben) verwenden. Cookies ermöglichen es uns unter Anderem ein persönlicheres und interaktiveres Erlebnis zu gewähren und unser Marketing zu verbessern. Beständige Cookies können entfernt werden, wenn Sie den Anleitungen Ihres Browsers folgen. Wenn Sie Cookies deaktivieren, können einige Bereiche oder Funktionalitäten unserer Internetseite nicht richtig funktionieren. Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, dass unsere Internetseite effizient arbeitet.

Zusätzlich zu den Informationen, die wir von Ihnen direkt erfassen, können wir auch Informationen zu Ihrer Person von anderen Quellen wie Dritten, Geschäftspartnern, unseren Zweigstellen oder öffentlich zugänglichen Quellen erhalten. Wenn Sie zum Beispiel eine Arbeitsplatzbewerbung einreichen oder einer unserer Mitarbeiter werden, können wir eine Hintergrundüberprüfung durchführen.

Verwendung und Verarbeitung von Informationen:

Zusätzlich zu den oben beschriebenen Zwecken und Verwendungen gebrauchen wir Informationen auf folgende Arten:

• Ihre Identifikation, wenn Sie unsere Internetseite besuchen.

• Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen.

• Verbesserung unserer Dienstleistungen und unseres Produktangebots.

•Durchführung von Analysen.

• Antworten auf Nachfragen zu Hilfestellungen, Anstellungsmöglichkeiten oder anderen Nachfragen.

• Versendung von Marketing- und anderen Werbematerialien einschließlich Informationen zu unseren Produkten, Dienstleistungen, Verkauf oder Werbekampagnen.

• Für interne Bearbeitungszwecke sowie zur Regelung unserer Beziehungen.

Obwohl die obigen Abschnitte die vorrangigen Zwecke der Datenerfassung beschreiben, gibt es in vielen Situationen mehr als einen Zweck. Wenn Sie zum Beispiel ein Produkt von uns kaufen, können wir ihre Informationen erfassen, um unseren Vertrag mit Ihnen zu erfüllen. Wir erfassen Ihre Informationen aber auch, weil wir ein begründetes Interesse an der Speicherung Ihrer Informationen nach Abschluss der Transaktion haben, so dass wir auf jegliche Fragen bezüglich Ihrer Bestellung schnell und einfach reagieren können. Daher beruht unsere Erfassung und Verarbeitung Ihrer Informationen in verschiedenen Zusammenhängen auf Ihrer Zustimmung, unserer Notwendigkeit zur Vertragserfüllung, unseren Verpflichtungen gegenüber gesetzlichen Bestimmungen und/oder unserem berechtigten Interesse an der Durchführung unserer Geschäftsaktivitäten.

Weitergabe von Informationen.

Zusätzlich zu den an anderer Stelle in dieser Richtlinie beschriebenen bestimmten Situationen geben wir Informationen in den folgenden Situationen weiter:

1. Partner und Übernahmen. Wir können Informationen an unsere Geschäftspartner (z.B. Muttergesellschaft, Tochtergesellschaften, Niederlassungen, Joint Ventures oder andere gemeinschaftlich verwaltete Unternehmen) weitergeben. Wenn ein anderes Unternehmen unser Unternehmen, Geschäft oder unser Vermögen übernimmt, geben wir Informationen auch an dieses Unternehmen weiter.

2. Sonstige Weitergabe mit Ihrer Zustimmung. Wir können fragen, ob Sie möchten, dass wir Ihre Informationen an andere nichtpartnerschaftliche Dritte weitergeben, die nicht an anderer Stelle in dieser Richtlinie beschrieben sind. Wenn Sie zum Beispiel die Verkaufsbedingungen zu dem Zeitpunkt unterschreiben, an dem Sie ein Produkt kaufen, haben Sie sich bereit erklärt als Referenz zu dienen und erlauben uns die Weitergabe Ihrer Kontaktinformationen mit möglichen Kunden. Wenn Sie nicht als Referenz kontaktiert werden möchten, nehmen Sie bitte mit uns unter der untenstehenden Adresse oder Telefonnummer Kontakt auf.

3. Sonstige Weitergabe ohne Ihre Zustimmung. Wir können Informationen in Reaktion auf Zwangsmaßnahmen, Haftbefehle, gerichtliche Anordnungen, im Zusammenhang mit gerichtlichen Verfahren oder zur Einhaltung geltender Gesetzmäßigkeiten weitergeben. Wir können Ihre Informationen auch weitergeben, um unsere Rechte bezüglich der Verteidigung eines rechtlichen Anspruchs, zur Untersuchung, Vermeidung oder Maßnahmenergreifung möglicher illegaler Aktivitäten, vermutetem Betrug, der Sicherheit einer Person oder von Eigentum, Verletzung unserer Richtlinien, Einhaltung Ihrer Anforderung der Produktversendung oder zur Bereitstellung von Dienstleistungen durch einen dritten Vermittler herzustellen oder wahrzunehmen.

4. Dienstleistungsanbieter. Wir können Ihre Informationen an Dienstleistungsanbieter weitergeben. Dienstleistungsanbieter unterstützen uns unter Anderem bei der Verwaltung unserer Internetseite, Durchführung von Umfragen, technischer Hilfestellung, Bezahlungsabwicklung und der Erfüllung der Bestellungen

Ihre Wahlmöglichkeiten.

Sie haben die folgenden Auswahlmöglichkeiten bezüglich Ihrer persönlichen Informationen:

1. Werbe-E-Mails. Sie können Sich für dafür entscheiden uns Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen, damit wir Ihnen kostenfreie Newsletter oder andere Werbematerialien sowie zielgerichtete Angebote von Dritten zuschicken. Sie können den Erhalt der Werbe-E-Mails stoppen, indem Sie die Anleitungen zur Abbestellung in den E-Mails, die Sie erhalten, befolgen. Wenn Sie sich dazu entschließen, dass Sie keine Werbe-E-Mails erhalten möchten, können wir Ihnen dennoch weiterhin Nachrichten zu Dienstleistungen schicken.

2. Werbesendungen. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt keine Angebote und/oder Rundschreiben von uns erhalten möchten, können Sie Ihren Eintrag von unserer Werbeliste entfernen, in dem Sie uns eine E-Mail (unsere Kontaktinformationen finden Sie unten) mit der Betreffzeile “NO SNAIL MAIL” sowie Ihrem Namen und Ihrer Postanschrift senden. Bitte beachten Sie, dass unsere Sendungen vor deren Versendung im Voraus vorbereitet werden. Obwohl wir Ihren Namen von unserer Werbeliste nach Erhalt Ihrer Forderung entfernen, können Sie dennoch bereits vorbereitete Werbesendung erhalten.

3. Zugriff auf Ihre persönlichen Informationen. Wenn es rechtlich gefordert ist, gewähren wir Ihnen auf Anfrage angemessenen Zugriff auf die persönlichen Informationen, die wir über Sie besitzen. Sie können Zugriff auf Ihre persönlichen Informationen fordern, in dem Sie mit uns über die untenstehende Adresse Kontakt aufnehmen.

4. Änderungen Ihrer persönlichen Informationen. Wir verlassen uns darauf, dass Sie uns zur Aktualisierung und Korrektur Ihrer persönlichen Informationen kontaktieren. Beachten Sie, dass wir vergangene Informationen in unseren Sicherungsdateien gemäß der gesetzlichen Erlaubnis speichern. Sie können Zugriff auf Korrekturen Ihrer persönlichen Informationen fordern, indem Sie mit uns über die untenstehende Adresse Kontakt aufnehmen.

5. Rückzug der Einwilligung. Wir behalten Ihre persönlichen Informationen im Allgemeinen für den notwendigen Zeitraum, in dem wir die in dieser Richtlinie dargelegten Zwecke erfüllen, wenn ein längerer Speicherungszeitraum nicht notwendig oder gesetzlich zugelassen ist. Sie können jedoch Informationen darüber anfordern, wie lange wir eine bestimmte Art von Informationen speichern oder können die Löschung Ihrer persönlichen Informationen anfordern, indem Sie uns unter der untenstehenden Adresse kontaktieren. Zusätzlich dazu können wir Ihre persönlichen Informationen nach Bedarf speichern, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten beizulegen und/oder jegliche unserer Vereinbarungen durchzusetzen.

6. Rückzug der Einwilligung. enn Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung von persönlichen Informationen zurückziehen, können wir Ihnen unsere Dienstleistungen nicht länger zur Verfügung stellen. In einigen Fällen können wir den Rückzug Ihrer Einwilligung beschränken oder ablehnen, wenn dies gesetzlich verboten ist, wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder wenn wir Ihre Identität nicht hinreichend feststellen können. Sie können Ihre Einwilligung zur Verarbeitung (wenn eine solche Verarbeitung auf Einwilligung beruht) zurückziehen, indem Sie uns unter der untenstehenden Adresse kontaktieren.

7. Online-Nachverfolgung. Wir verwenden derzeit keine automatischen Browsersignale zu Nachverfolgungsmechanismen. Dies kann “Do Not Track”-Anweisungen mit einschließen.

8. Einwohner Kaliforniens. Einwohner Kaliforniens können von uns eine Zusammenfassung zu den Kategorien von persönlichen Informationen (falls zutreffend), die wir mit Dritten oder Partnern für direktes Marketing teilen, erfragen. Wenn Sie ein Einwohner Kaliforniens sind und eine Kopie einer solchen Zusammenfassung haben möchten, senden Sie bitte eine schriftliche Anfrage an uns mit den im Abschnitt “Kontaktinformationen” beschriebenen Informationen.

Schutz Ihrer persönlichen Informationen

Keine Art der Datenübertragung mit Internet oder Art der elektronischen Speicherung ist vollständig sicher. Wir ergreifen alle angemessenen Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Informationen vor unzulässigem Zugriff, Verwendung oder Weitergabe, jedoch können wir die Sicherheit Ihrer persönlichen Informationen nicht garantieren. Für den Fall, dass wir gesetzlich verpflichtet sind, benachrichtigen wir Sie über jeglichen unzulässigen Zugriff auf Ihre persönlichen Informationen, elektronisch, per Post oder Telefon, wenn wir dazu die gesetzliche Erlaubnis haben.

Sonstiges

Die folgenden Zusatzinformationen beziehen sich auf unsere Datenschutzpraktiken:

Weitergabe von Informationen an andere Länder.Als ein Unternehmen, das weltweit Produkte an Firmen verkauft, können wir Informationen zwischen Ländern weitergeben. Daher können Ihre Informationen in einem anderen Land verarbeitet werden, in dem die Datenschutzgesetze weniger streng sind als in Ihrem Land. Wenn es möglich ist, ergreifen wir jedoch Maßnahmen zur Behandlung von persönlichen Informationen gemäß der gleichen Datenschutzprinzipien, die in dem Land vorherrschen, in dem wir diese Informationen zuerst erhalten haben. Durch Übersendung Ihrer persönlichen Informationen an uns stimmen Sie der Weitergabe, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Informationen in einem anderen als dem Land Ihres Wohnorts zu, einschließlich der Vereinigten Staaten und anderen. Wenn Sie weitere Informationen zu unseren Maßnahmen zur Anwendung der in einem Rechtssystem geltenden Datenschutzprinzipien bei Übergabe von Daten in ein anderes Rechtssystem erfahren möchten, kontaktieren Sie uns unter den untenstehenden Kontaktinformationen.

Anwendungen/Internetseiten von Dritten. Wir haben keine Kontrolle über die Datenschutzpraktiken anderer Internetseiten oder Anwendungen, die wir nicht besitzen.

Änderungen zu dieser Datenschutzrichtlinie. Wir können mit der Zeit Änderungen an unserer Datenschutzrichtlinie und -praktiken vornehmen. Wenn unsere Datenschutzrichtlinie bedeutende Änderungen erfährt, trifft die Richtlinie auf Ihre Informationen zu, die zum Zeitpunkt der Übermittlung Ihrer persönlichen Informationen galt, es sei denn, dass wir Ihre Einwilligung zur neuen Datenschutzrichtlinie erhalten.

Kontaktinformation.

Wenn Sie Fragen, Hinweise oder Beschwerden zu unseren Datenschutzpraktiken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter der entsprechenden, untenstehenden Adresse. Wir werden versuchen auf Ihre Anfrage zu antworten und Ihnen weitere Informationen zum Datenschutz zur Verfügung zu stellen.

Kendra Odom
Red Bud Industries
200 B & E Industrial
Drive Red Bud, IL 62278 USA
Telefon: +1 618 282 3801 ext 148
Fax: +1 618 282 6718
kodom@redbudindustries.com

Wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind und sich in der Europäischen Union befinden, haben Sie das Recht eine Beschwerde bei Ihrer örtlichen Kontrollbehörde einzureichen.
Zuletzt geändert am: 13. Juni 2018

Privacy Policy

This policy describes how Red Bud Industries collects, uses, and shares personal information. You can jump to particular topics by going to the headings below:

Types of Information We Collect.
Use and Processing of Information.
Sharing of Information.
Your Choices.
How We Protect Personal Information.
Miscellaneous.
Contact Information.


Types of Information We Collect.

The following provides examples of the type of information that we collect from you and how we use that information.

Context Types of Data Primary Purpose for Collection and Use of Data
Client Information We collect the name and contact information of our clients and their employees with whom we may interact.  We have a legitimate interest in contacting our clients and communicating with them concerning normal business administration such as sales, servicing, and billing.
Email Interconnectivity If you receive email from us, we use certain tools to capture data related to when you open our message, click on any links or banners it contains and make purchases. We have a legitimate interest in understanding how you interact with our communications to you.
Employment We collect a range of information about applicants, which may include among other things, your name, address and contact details, including email address and telephone number; details of your qualifications, skills, experience and employment history; and information about your entitlement to work in the United States. We may collect this information in a variety of ways. For example, data might be contained in application forms, CVs or resumes, or collected through interviews or other forms of assessment.  We may also collect personal data about you from third parties, such as references supplied by former employers. Data will be stored in a range of different places, including on your application record, in HR management systems and on other IT systems (including email). We also have a legitimate interest in processing personal data during the recruitment process and for keeping records of the process. Processing data from job applicants allows us to manage the recruitment process, assess and confirm a candidate’s suitability for employment and decide to whom to offer a job. We also need to process personal data to take steps to facilitate an employment relationship and ensure that we are complying with legal obligations. For example, it is mandatory to check a successful applicant’s eligibility to work in the United States before employment begins.
Feedback/Support If you provide us feedback or contact us for support, we will collect your name and e-mail address, as well as any other content that you send to us in order to reply. We have a legitimate interest in receiving and acting upon your feedback or issues.
Mailing List When you sign up for one of our mailing lists we collect your email address or postal address.    We have a legitimate interest in sharing information about our products or services.
Order Placement We may collect your name, company name, billing address, shipping address, e-mail address, phone number, and credit card number when you place an order. We use your information to perform our contract to provide you with products or services.
Partner Promotion We may share information that you provide as part of a co-branded promotion with another company. We have a legitimate interest in fulfilling our promotions.
Surveys When you participate in a survey, we collect information that you provide through the survey.  If the survey is provided by a third party service provider, the third party’s privacy policy applies to the collection, use, and disclosure of your information. We have a legitimate interest in understanding your opinions and collecting information relevant to our organization.
Web logs We collect information, including your browser type, operating system, Internet Protocol (IP) address (a number that is automatically assigned to a computer when the Internet is used), domain name, click-activity, referring website, and/or a date/time stamp for visitors. We have a legitimate interest in monitoring our networks and the visitors to our website.  Among other things, it helps us understand which of our products or services is the most popular.
Cookies and first party tracking We use cookies and clear GIFs. “Cookies” are small pieces of information that a website sends to a computer’s hard drive while a web site is viewed. We may use both session cookies (which expire once a web browser is closed) and persistent cookies (which stay on a device until deleted).  Among other things, cookies allow us to provide a more personal and interactive experience and to improve our marketing efforts. Persistent cookies may be removed by following instructions provided by your browser.  If you choose to disable cookies, some areas or features of our website may not work properly. We have a legitimate interest in making our website operate efficiently.

In addition to the information that we collect from you directly, we may also receive information about you from other sources, including third parties, business partners, our affiliates, or publicly available sources. For example, if you submit a job application, or become an employee, we may conduct a background check.

Use and Processing of Information.

In addition to the purposes and uses described above, we use information in the following ways:

• To identify you when you visit our website.
• To provide products and services.
• To improve our services and product offerings.
• To conduct analytics.
• To respond to inquiries related to support, employment opportunities, or other requests.
• To send marketing and promotional materials, including information relating to our products, services, sales, or promotions.
• For internal administrative purposes, as well as to manage our relationships.

Although the sections above describe our primary purpose in collecting your information, in many situations we have more than one purpose. For example, if you purchase a product from us, we may collect your information to perform our contract with you, but we also collect your information as we have a legitimate interest in maintaining your information after your transaction is complete so that we can quickly and easily respond to any questions about your order. As a result, our collection and processing of your information is based in different contexts upon your consent, our need to perform a contract, our obligations under law, and/or our legitimate interest in conducting our business.

Sharing of Information.

In addition to the specific situations discussed elsewhere in this policy, we disclose information in the following situations:

1. Affiliates and Acquisitions. We may share information with our corporate affiliates (e.g., parent company, sister companies, subsidiaries, joint ventures, or other companies under common control). If another company acquires our company, business, or our assets, we will also share information with that company.
2. Other Disclosures with Your Consent. We may ask if you would like us to share your information with other unaffiliated third parties who are not described elsewhere in this policy. For example, if you signed the Conditions of Sale at the time you purchased a product, you may have agreed to serve as a reference and to let us share your contact information with potential customers. If you do not want to be contacted as a reference, please contact us at the address or phone number below.
3. Other Disclosures without Your Consent. We may disclose information in response to subpoenas, warrants, or court orders, or in connection with any legal process, or to comply with relevant laws. We may also share your information in order to establish or exercise our rights, to defend against a legal claim, to investigate, prevent, or take action regarding possible illegal activities, suspected fraud, safety of person or property, or a violation of our policies, or to comply with your request for the shipment of products to or the provision of services by a third party intermediary.
4. Service Providers. We may share your information with service providers. Among other things, service providers may help us to administer our website, conduct surveys, provide technical support, process payments, and assist in the fulfillment of orders.

Your Choices.

You can make the following choices regarding your personal information:

1. Promotional Emails. You may choose to provide us with your email address for the purpose of allowing us to send free newsletters, offers, and other promotional materials to you, as well as targeted offers from third parties. You can stop receiving promotional emails by following the unsubscribe instructions in e-mails that you receive. If you decide not to receive promotional emails, we may still send you service related communications.
2. Promotional Mailings. If at any time you do not want to receive offers and/or circulars from us, you can remove yourself from our mailing lists by emailing us (our contact information is below) with “NO SNAIL MAIL” in the subject line along with your name and mailing address. Please note that our mailings are prepared in advance of their being sent. Although we will remove your name from our mailing list after receiving your request, you may still receive mailings from us that had been initiated prior to your name being removed.
3. Access to Your Personal Information. If required by law, upon request, we will grant you reasonable access to the personal information that we have about you. You may request access to your personal information by contacting us at the address below.
4. Changes to Your Personal Information. We rely on you to contact us to update and correct your personal information. Note that we may keep historical information in our backup files as permitted by law. You can request corrections to your personal information by contacting us at the address below.
5. Deletion of Your Personal Information. Typically, we retain your personal information for the period necessary to fulfill the purposes outlined in this policy, unless a longer retention period is required or permitted by law. You may, however, request information about how long we keep a specific type of information, or request that we delete your personal information by contacting us at the address described below. In addition, we may keep your personal information as needed to comply with our legal obligations, resolve disputes, and/or enforce any of our agreements.
6. Revocation of Consent. If you revoke your consent for the processing of personal information, then we may no longer be able to provide you services. In some cases, we may limit or deny your request to revoke consent if the law permits or requires us to do so, or if we are unable to adequately verify your identity. You may revoke consent to processing (where such processing is based upon consent) by contacting us at the address described below.
7. Online Tracking. We do not currently recognize automated browser signals regarding tracking mechanisms, which may include “Do Not Track” instructions.
8. California Residents. California residents may be entitled to ask us for a notice describing what categories of personal information (if any) we share with third parties or affiliates for direct marketing. If you are a California resident and would like a copy of such notice, please submit a written request to us using the information in the “Contact Information” section below.

How We Protect Personal Information.

No method of transmission over the Internet, or method of electronic storage, is fully secure. While we use reasonable efforts to protect your personal information from unauthorized access, use, or disclosure, we cannot guarantee the security of your personal information. In the event that we are required by law to inform you of any unauthorized access to your personal information, we may notify you electronically, in writing, or by telephone, if permitted to do so by law.

Miscellaneous.

The following additional information relates to our privacy practices:

Transmission of Information to Other Countries. As a company that sells products to businesses internationally, we may transfer information between countries. As a result, your information may be processed in a foreign country where privacy laws may be less stringent than the laws in your country. Nonetheless, where possible, we take steps to treat personal information using the same privacy principles that apply pursuant to the law of the country in which we first received your information. By submitting your personal information to us you agree to the transfer, storage and processing of your information in a country other than your country of residence including, but not necessarily limited to, the United States. If you would like more information concerning our attempts to apply the privacy principles applicable in one jurisdiction to data when it goes to another jurisdiction you can contact us using the contact information below.
Third Party Applications/Websites. We have no control over the privacy practices of websites or applications that we do not own.
Changes to This Privacy Policy. We may change our privacy policy and practices over time. To the extent that our policy changes in a material way, the policy that was in place at the time that you submitted personal information to us will generally govern that information unless we receive your consent to the new privacy policy.

Contact Information.

If you have any questions, comments, or complaints concerning our privacy practices please contact us at the appropriate address below. We will attempt to respond to your requests and to provide you with additional privacy-related information.


Kendra Odom
Red Bud Industries
200 B & E Industrial Drive
Red Bud, IL 62278 USA
Phone: 618-282-3801 ext 148
Fax: 618-282-6718
kodom@redbudindustries.com

If you are not satisfied with our response and are in the European Union, you may have a right to lodge a complaint with your local supervisory authority.

Last Revised: June 13, 2018